Sonntag, 9. Juni 2013


APULIEN - Bari  6.6.2013

Meine Fahrt nach Bari am 6.6.2013


Eine gute Freundin, mit der ich bisher leider nur ueber Mail und Telefon Kontakt hatte,  macht eine Kreuzfahrt und hat ein paar Stunden 
Aufenthalt in Bari, wir verabreden uns am Bahnhof.

Morgens um 9 Uhr 30 nehme ich den Bus STP nach Brindisi zum Bahnhof, er stoppt an sehr vielen Haltestellen und so habe ich noch eine Rundfahrt durch Brindisi nebenbei. Wir sind ca. 10 Uhr 20 am Bahnhof und ich nehme den naechsten Zug. Um 12 bin ich in Bari an der Piazza Aldo Moro und gehe erst mal ein paar Schritte um einen Cappuccino zu trinken und ein Cornetto-Marmelade zu mir zu nehmen. So gestaerkt schlendere ich Richtung Altstadt und lasse mich von der Sonne aufwaermen um die Kaelte der Klimananlage im Zug aus den Knochen zu bekommen.





Ich setze mich und geniesse, ein paar Tauben kommen, um verstreute Kruemel zu ergattern.

Schoene Tiere !



Dann laufe ich langsam zur Piazza Aldo Moro zurueck und sehe Helga schon von weitem winken.

Wir freuen uns sehr uns nun doch endlich persoenlich kennenzulernen. Sie reist mit einer Freundin und wir machen uns zu dritt auf den Weg in die Altstadt.


 Auf dem Weg setzen wir uns, um ein Bierchen zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen, wir haben uns viel zu erzaehlen.

Morgen gehts hier weiter ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen