Samstag, 27. April 2013


APULIEN

SABATO e DOMENICA SI VA A BALLARE
Samstag und Sonntag ist tanzen angesagt


Heute ist Samstag und wir fahren heute abend tanzen, es geht nach Tuturano in den Club Morfetta. Wir sind eine kleine Clique gemischten Alters. Aber das Alter spielt hier weniger eine Rolle.

Tanzen macht Laune, tanzen macht Spass und in den Tanzlokalen sind alle Generationen vertreten. Bis ins hohe Alter wird getanzt, wenn denn die Beine mitmachen.

Ich beobachte Paerchen, die schon die 90 ueberschritten haben. Auf der Tanzflaeche strahlen Ihre Gesichter und es sind ueberwiegend wirklich gute Taenzer, die wohl schon ein ganzen Leben am Wochenende tanzen gehen oder wann immer es eine Gelegenheit dazu gibt. Dazwischen kleine Kinder und Jugendliche. Auch ein junger Mann im Rollstuhl ist hier, er wird von seinen Verwandten zum Takt der Musik hin und her bewegt. 


Allen macht es Spass



Und die Gelegenheit gibt es..im Winter in geschlossenen Raeumen, im Sommer auf riesigen Tanzflaechen im Freien, in fast allen Restaurants und Pizzerien, die eine entsprechende Groesse haben, wird getanzt.

Eine wundervolle Tradition.

Ich bin seit ein paar Jahren mit dabei wenn ich denn im Lande bin. Und es ist fuer mich persoenlich die optimale sportliche Betaetigung. Und Sorgen sind alle vergessen in diesen Momenten.

Ob Tanz in der Gruppe (Ballo di Gruppo) oder Paartanzen (Tango, Walzer, Mazurka, Fox etc.) alles macht einen Riesenspass.

Gelernt habe ich in Mesagne an 2 Tanzschulen. Und bin immer noch dabei.

Gerne gebe ich euch Tipps, wo und in welchen Lokalen getanzt wird.

Viel Spass




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen